Das Hautkrebs-Netzwerk Deutschland e.V. hat im Dezember 2021 den Podcast “Hören & Lernen” gestartet. In der ersten Folge wurde Prof. Dr. Ralf Gutzmer aus Minden gefragt, was das Jahr 2021 für Hautkrebs-Patienten gebracht hat.

Prof. Ralf und Podcast-Aufnahmegerät

Prof. Ralf Gutzmer berichtet, welche Innovationen es 2021 für Hautkrebs-Patienten gab.

 

 

Prof. Dr. Ralf Gutzmer leitet die Universitätsklinik für Dermatologie, Venerologie, Allergologie und Phlebologie im Johannes Wesling Klinikum Minden und ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie.. Er spricht z.B. über Fortschritte beim fortgeschrittenen Basalzellkarzinom und beim Aderhautmelanom.

Das Interview führte Claudia Meyer zu Tittingdorf, Leiterin der Selbsthilfe Hautkrebs Minden und stellvertretende HKND-Vorsitzende im Dezember 2021.

Es hat uns Spaß gemacht, sich mit der Technik auseinanderzusetzen und z.B. die Tondatei zu bearbeiten und mit einem Musikjingle für das Intro und Outro zu versehen. Nun hoffen wir auf viele weitere interessante Podcasts zum Hautkrebs.

HKND-Podcast „Hören & Lernen“, Folge 1 mit Prof. Ralf Gutzmer

Teilen und empfehlen (bei Problemen Adblocker deaktivieren):