Schon seit Jahren ist die Berliner Selbsthilfe Hautkrebs auch Anlaufpunkt für diese seltene Krebserkrankung. Jedoch bestand der dringende Bedarf, eine eigene Gruppe zum Thema zu gründen und wir freuen uns, dass wir dabei unterstützen dürfen.

Nun hat sich die neue virtuelle Selbsthilfegruppe zum kutanen T-Zell-Lymphom gegründet und stellt sich auf der Webseite des Hautkrebs-Netzwerks Deutschland in eigenen Worten vor. Alle sind vom kutanen T-Zell-Lymphom, genauer Mycosis fungoides, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung, betroffen.

Einmal im Monat, jetzt jeden 3. Dienstag um 18:30 Uhr, tauscht man sich online über Therapien, den Stand der Dinge in medizinischen Neuerungen, Studien, Medikamente, Fragen, Unsicherheiten, Tipps und Tricks aus. Denn die Teilnehmenden kommen aus verschiedenen Ecken der Republik. Zur Anmeldung geht es hier: Selbsthilfegruppe Kutanes T-Zell-Lymphom.

Mehr: Hallo, wir sind die neue CTCL-Selbsthilfegruppe!

Teilen und empfehlen (bei Problemen Adblocker deaktivieren):