Falls Bilder nicht gezeigt werden, oben "Dies in Deinem Browser anzeigen" wählen
Liebe Leserin, lieber Leser,

am Dienstag, den 3. August wieder treffen wir uns wieder per Zoom online, Zeit wie immer um 17:30 Uhr. Anmeldung bitte wieder unter shg@selbsthilfe-hautkrebs.de.

Was gibt es Neues? Unter welchen Umständen könnt Ihr Euch vorstellen, wieder an einem regulären Treffen entweder in der Charité oder an einem anderen Ort teilzunehmen? Auch das würde uns interessieren.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben auf ein neueres und besseres Newsletter-System umgestellt und hoffen, dass diese Mail nicht im Spamordner gelandet ist. Sollte es Probleme geben, dann bitte den Absender shg@selbsthilfe-hautkrebs.de zur eigenen Kontakte-Liste hinzufügen, das hilft uns.

Alles Gute und weiterhin einen schönen Sommer!


Anne Wispler und Hans Bötel

Treffen im Biergarten war ein voller Erfolg

Treffen im Biergarten war ein voller Erfolg
Im Juli 2021 haben wir uns erstmals wieder in Präsenz, aber draußen in einem zentral gelegenen Lokal getroffen. Es war sehr schön, sich endlich mal wieder so direkt auszutauschen. Vielleicht wiederholen wir das noch einmal? Wer akut betroffen ist, kann sich aber auch telefonisch melden, wir sind gerne auch zwischen den Treffen für Ratsuchende da.

Mehr erfahren

Bitte unterstützen Sie die Umfrage zu Spätfolgen der Immuntherapie

Bitte unterstützen Sie die Umfrage zu Spätfolgen der Immuntherapie
Bekannte Nebenwirkungen der Immuntherapie sind z.B. Hautreaktionen, schwerer Durchfall oder Erkrankungen der Schilddrüse und Hirnanhangdrüse. Diese rechtzeitig zu erkennen und zu therapieren ist immer noch eine Herausforderung. Wichtig ist deshalb mehr Forschung - und hier ist auch die Mitarbeit der Patienten wichtig!

Mehr erfahren
Sie lesen den Newsletter der Selbsthilfe Hautkrebs Berlin.
Ältere Ausgaben unter: Newsletter