weihnachten

Virtuelle Weihnachtsfeier und Treffen per Zoom

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir machen wieder unser bewährtes Zoom-Meeting und würden Euch gerne am Dienstag den 7.12. um 17:30 Uhr online treffen! Bitte schreibt einfach eine Mail an shg@selbsthilfe-hautkrebs.de oder ruft an: 01754048848, wenn Ihr teilnehmen möchtet. Kleiner Tipp: Es sind wieder dieselben Einwahldaten wie letztes Mal.

Und wenn dabei jemand ein Kerzlein im Hintergrund zu brennen hat, wird das der Stimmung keinen Abbruch tun. Statt mit allzuviel adventlicher Besinnlichkeit haben wir uns mit Rudolf Virchow befasst und dabei sehr Interessantes zu Tage befördert, viel Spaß beim Lesen!

Wir wünschen allen weiterhin möglichst gute Gesundheit, eine friedliche, entspannte Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest,

Anne und Hans

200 Jahre Rudolf Virchow - ein Leben für Wissenschaft und Gesellschaft

Vor zweihundert Jahren wurde Rudolf Virchow geboren. Warum ist er gerade heute wieder so aktuell? Der Forscher setzte sich für Wissenschaftlichkeit, gesunde Lebensbedingungen und für soziale Gerechtigkeit ein. Auch zum Verständnis der Entstehung von Krebs trug er bei. Und er kritisierte die Unfähigkeit der Regierung bei der Seuchenbekämpfung.

Mehr erfahren
200 Jahre Rudolf Virchow - ein Leben für Wissenschaft und Gesellschaft
Sie lesen den Newsletter der Selbsthilfe Hautkrebs Berlin.
Ältere Ausgaben unter: Newsletter