Ein bekanntes Gesicht zu Gast bei Dunja Hajali im ZDF-Morgenmagazin: Wie erkenne ich schwarzen Hautkrebs und was muss ich bei verdächtigen Hautstellen  unternehmen? Anlässlich des Deutschen Hautkrebskongresses erklärt das Dr. Felix Kiecker vom HTCC im ZDF-Morgenmagazin.

Kiecker im ZDF-Morgenmagazin

Dr. Kiecker im ZDF-Morgenmagazin zu Gast.

Wichtigste Botschaft: Wenn Muttermale wachsen, sich verändern oder gar anfangen zu bluten, dann bitte sofort zum Hautarzt gehen, nicht erst in ein paar Wochen. Und verdächtige Stellen nicht weglasern lassen.

Dr. Kiecker macht in dem Beitrag eine wichtige Aussage, die wir sehr begrüßen: Wenn der Hautarzt zur Untersuchung einer konkret verdächtigen Stelle nicht das Dermatoskop einsetzt, sei das unethisch. Wer also mit dem Verdacht auf einen stark veränderten Leberfleck beim Hautarzt für das Dermatoskop extra bezahlen soll, der sollte seinen Arzt ruhig damit konfrontieren, dass so etwas potentiell lebensbedrohlich ist.

awi 

Teilen und empfehlen (bei Problemen Adblocker deaktivieren):