Krebsinformationsdienst Heidelberg

Infostand im DKFZ Heidelberg anlässlich eines Besuchs beim Krebsinformationsdienst Heidelberg 2014

Jetzt ist das Programm fertig! Der 3. Deutsche Hautkrebs-Patiententag findet in diesem Jahr am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg statt, und zwar am 11. November 2017. Veranstaltet wird er vom Hautkrebs-Netzwerk Deutschland e.V., in dem unsere Berliner Gruppe aktiv mitarbeitet, und dem Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums.

Jetzt ist das Programm fertig und Sie können es hier herunterladen:
Programm Hautkrebs-Patiententag 2017 

Auch dieses Mal erwarten Sie namhafte Referentinnen und Referenten rund um das Thema Hautkrebs. Die Berliner Gruppe lädt herzlich zur Teilnahme und Mitfahrt ein, Genaueres erfahren Sie bei unseren Treffen.

Darum Heidelberg: Beste Adresse für Krebsforschung

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) ist die größte biomedizinische Forschungseinrichtung in Deutschland. Hier ist auch der Sitz des Krebsinformationsdienstes (KID). Der KID versteht sich als Ansprechpartner für jeden, der Fragen zum Thema Krebs hat. Er bietet wissenschaftlich fundierte, qualitativ hochwertige Informationen für Patienten, Angehörige und Mediziner. Mehr dazu in diesem etwas älteren Bericht: Besuch beim Krebsinformationsdienst Heidelberg.

Im Video kann man den Besuch des bekannten Mediziners und Entertainers Eckhard von Hirschhausen bei der renommierten Forschungs- und Informationseinrichtung mit verfolgen.

Erfolgreiches Format: Der jährliche Deutsche Hautkrebs-Patiententag

Das jährliche Event wird seit 2015 gemeinsam von verschiedenen Hautkrebs-Selbsthilfegruppen organisiert. Die Idee dahinter: Nur gemeinsam mit Patienten und Experten kann so eine Veranstaltung die relevantesten und interessantesten Inhalte bieten. Hier lesen Sie Berichte von den vergangenen bundesweiten Hautkrebs-Patiententagen:

Teilen und empfehlen (bei Problemen Adblocker deaktivieren):
https://www.selbsthilfe-hautkrebs.de/xpress/wp-content/uploads/2017/07/Bild-Patiententag.jpghttps://www.selbsthilfe-hautkrebs.de/xpress/wp-content/uploads/2017/07/Bild-Patiententag-150x134.jpgSelbsthilfe GruppeAktuellesMeldungenHautkrebs-Netzwerk Deutschland,Hautkrebs-Patiententag,Heidelberg,Krebsinformationsdienst,Vorträge
Jetzt ist das Programm fertig! Der 3. Deutsche Hautkrebs-Patiententag findet in diesem Jahr am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg statt, und zwar am 11. November 2017. Veranstaltet wird er vom Hautkrebs-Netzwerk Deutschland e.V., in dem unsere Berliner Gruppe aktiv mitarbeitet, und dem Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums. Jetzt ist das Programm fertig...